Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Werden Sie Fördermitglied

oder  aktives Mitglied!

Betreuungseinsatz bei Wohnhausbrand in Weyhers

Flieden/Weyhers. Um 09:00 Uhr wurden mehrere Feuerwehren zu einem Gebäudebrand in Ebersburg Weyhers alarmiert.

Aufgrund der Brandgröße, der Anzahl der Einsatzkräfte und der notwendigen Evakuierung der Bewohner, wurde um 10:30 Uhr zusätzlich der 2. Betreuungszug des Landkreises Fulda (Ortsvereine Flieden und Neuhof) hinzugezogen. Die ehrenamtlichen Helfer versorgen die Einsatzkräfte und Betroffenen mit heißen und kalten Getränken sowie Kaltverpflegung. Desweiteren wurde um 11:00 Uhr die Leitungsgruppe Süd alarmiert, die mit der Organisation des Einsatzes und Unterstützung der Einsatzkräfte und der Betroffenen betraut wurden. Bereits um 09:30 Uhr wurde der DRK Ortsverein Eichenzell zur Sanitätsdienstlichen Absicherung alarmiert.

Insgesamt waren 12 Helfer mit 3 Fahrzeugen des Betreuungszuges im Einsatz.

Aktuell versorgen die Teams der DRK-Kleiderläden sowie das DRK-Sozialkaufhaus die betroffenen Bewohner des angrenzenden Hauses mit Betten und Kleidung.

1. Februar 2017 07:04 Uhr. Alter: 1 Jahre