Die „Combo mit dem Bigband Sound“ spielte Welthits aus der Swingära u.a. von Glenn Miller, Cole Porter, Ella Fitzgerald, Frank Sinatra und Paul Kuhn. Die Gesangssolistin Daniela Röll-Diegelmann beeindruckte durch gefühlvolle und ausdrucksstarke Interpretationen bekannter Jazz-Standards wie z. B. „I`ve got you under my skin“ oder „All of me“. Die Gitarristen Mike Jehn und Clemens Lutz bereicherten durch ihre Gesangsbeiträge das Programm.
Etliche Seniorinnen und Senioren ließen sich, unterstützt durch die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung, durch Melodien von Hugo Strasser und Evergreens aus der Film- und Schlagermusik des vergangenen Jahrhunderts zum Tanzen verführen. Hierbei kam der typische Bläsersound des „Oldie-Swingtetts“ mit Peter Golling (trp./flh.), Werner Büttner (altsax), Jörg Schmitt (tenorsax), Nadine Hartung (clar) und Dietrich Jerwin (baritonsax) zur vollen Entfaltung . Der Pianist Ulli Altpeter, der Bassist Reinhold Kohl und der vom Schlagzeug aus moderierende Helmut Lerch sorgten mit ihrem Rhythmus dafür, dass die tanzenden Senioren im „swingenden DRK-Seniorenzentrum“ nicht aus dem Takt kamen.
Ramona Afelt, die das „Oldie-Swingtett“ anfangs begrüßte und herzlich Willkommen hieß, bedankte sich unter dem Beifall der Anwesenden für die gelungene Sonntagsmatinee. Dieser schöne Nachmittag wird vielen noch lange in Erinnerung bleiben.